6. Wahlperiode

2005 - 2008

Greifen-Gymnasium Ueckermünde, Abschluss: Abitur

seit 10/2008

Studium der Politikwissenschaft und des Öffentlichen Rechts an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (ohne Abschluss)

10/2011 bis 04/2014

Wahlkreismitarbeiter der SPD-Landtagsabgeordneten Katharina Feike

Praktika

SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, S&D-Fraktion Europäisches Parlament in Brüssel, National Model United Nations (NMUN) in New York, SPD-Bundestagsfraktion in Berlin, Stadtverwaltung Strasburg/Uckermark.

Politische und gesellschaftliche Funktionen
seit 2004Mitglied der SPD
seit 2007Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Uecker-Randow (jetzt Vorpommern-Greifswald)
seit 10/2009Vorsitzender der Jusos Uecker-Randow,
3/2010 - 4/2015Mitglied des SPD-Landesvorstandes M-V
seit 6/2009Mitglied des Kreistages Uecker-Randow (jetzt Vorpommern-Greifswald).
Mitglied der Stadtvertretung Torgelow, Juni 2009 bis Juni 2014 erster stellv. Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, seit August 2014 Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport
Delegierter der Mitgliederversammlung des Landkreistages M-V.
Mitglied im Kernenergiebeirat M-V
Mitgliedschaften:Arbeiterwohlfahrt, Demokratischer Frauenbund, Deutsches Rotes Kreuz, ver.di, Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK), Förderverein des Greifen-Gymnasiums Ueckermünde, Torgelower Sportverein Greif, Feuerwehrverein der Stadt Torgelow, Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Verkehrswacht Uecker-Randow, Volkssolidarität, Förderverein Musikschule Uecker-Randow

Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern seit 09. April 2014
Eingetreten für Volker Schlotmann

Stand: April 2014

Alle Angaben wurden erhoben aus dem Handbuch des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, 6. Wahlperiode.