Landtag Mecklenburg-Vorpommern. Direkt zum Hauptinhalt dieser Seite.Zum Randinhalt dieser Seite.

zum Seitenanfang zum Seitenanfang

2. Konferenz "Parlamentsforum Südliche Ostsee"

Unter der Überschrift "Prioritäten der regionalen Struktur-, Tourismus- und Jugendpolitik" fand vom 19. bis 21. September 2004 in Miedzyzdroje/Misdroy das 2. Parlamentsforum statt. An diesem Forum nahmen auch 30 Jugendliche aus Deutschland und Polen teil. In einem ersten Konferenzabschnitt wurde die europäische Strukturpolitik nach 2006 thematisiert. Gegenstand der Beratungen war auch der 3. Kohäsionsbericht in Bezug auf die Position der Regionen. Des Weiteren wurden die Chancen der Tourismusentwicklung im südlichen Ostseeraum thematisiert. In einem zweiten Konferenzabschnitt befassten sich die Teilnehmer mit der Umsetzung der Jugendpolitik im südlichen Ostseeraum. In einem dritten Konferenzabschnitt erfolgte die Arbeit in Workshopgruppen zu den angesprochenen Konferenzthemen.