Tilo Gundlack, SPD

Geboren am 19. August 1968 in Wismar
verheiratet, ein Kind

Ausbildung, Berufslaufbahn, berufliche Funktionen

1975 bis 1985 Schulabschluss 10. Klasse Polytechnische Oberschule.
1985 bis 1987 Berufsausbildung bei der Deutfracht Seereederei Rostock (DSR) zum Koch.
1987 bis 1989 Seefahrt.
1989 bis 1990 Grundwehrdienst bei der NVA.
1990 bis 1992 Berufsausübung als Koch.
1992 bis 1994 Vorbereitungsdienst mittlere allgemeine Beamtenlaufbahn in Güstrow/Wismar.
1994 bis 2011 Kommunalbeamter bei der Stadtverwaltung Wismar.

Politische und gesellschaftliche Funktionen

1992 Eintritt in die SPD. Beisitzer im SPD-Ortsverein Wismar Süd/Ost.
2001 Juso-Landesvorsitzender.
Seit 2020 Vorsitzender im SPD-Ortsverein Wismar.
Stellvertretender Vorsitzender SPD-Kreisvorstand Nordwestmecklenburg/Wismar.
Seit 2011 Mitglied im SPD-Landesvorstand M-V.
Seit 2014 Mitglied im Kreistag Nordwestmecklenburg.
Seit 2014 Mitglied der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar, hier bis 2019 Präsident der Bürgerschaft. Mitglied im AWO-Vorstand Wismar, Mitglied der Gewerkschaft ver.di, Mitglied im Stadtwerkebeirat Wismar, im Arbeitskreis Kagenmarkt, der Bürgerinitiative zur Strandbelebung in Wismar Wendorf. Präsident KIWANIS Wismar, Mitglied im Präsidium des Landessportbundes M-V.
Mitgliedschaften in folgenden Vereinen: Kreisgeschäftsführer Regionalverband Wismar Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Aufbauverein St. Georgen e. V., "Theatersommer Wismar" Verein zur Förderung des Theaters der Hansestadt Wismar e. V., Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedenshof e. V., Verein zur Förderung der Friedhofskultur in Wismar e. V., im Vorstand des FC Anker Wismar e. V., TSG Wismar e. V., Polizeisportverein Wismar e. V., DOT*KOM Verein für demokratische Orientierung und Teilhabe, 2. stellvertretender Vorsitzender im Kreissportbund Nordwestmecklenburg e.V..

Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern seit 4. Oktober 2011.
In der 7. Wahlperiode Vorsitzender des Finanzausschusses und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion. Vorsitzender des Finanzausschusses. Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Haushalts-, Finanz- und Werftenpolitik.

Wahlkreisbüro:
Rudolf-Breitscheid-Straße 28
23968 Wismar
Telefon 0 38 41 - 3 03 47 87
Telefax 0 38 41 - 30 3 47 89
spd.gundlack.wismar@freenet.de
www.tilogundlack2021.de

Gremienmitgliedschaften

Tilo Gundlack ist in folgenden Gremien tätig:
Innenausschuss (stellv. Mitglied)
Finanzausschuss (Vorsitzender)
Wirtschaftsausschuss (stellv. Mitglied)