13. Altenparlament wird vorbereitet

Im Beisein von Vizelandtagspräsidentin Beate Schlupp hat sich am 13. September 2023 im Schloss zu Schwerin das Organisationskomitee des 13. Altenparlamentes konstituiert. Bei seiner ersten Sitzung beriet das Gremium insbesondere über das weitere Vorgehen. Festgelegt wurde bereits, dass das 13. Altenparlament voraussichtlich am 21. November 2024 tagen soll. Dem Komitee gehören Seniorinnen und Senioren verschiedener landesweit tätiger Vereine, Verbände und Institutionen an. Die Mitglieder des Organisationskomitees verständigten sich darauf, dass Brigitte Seifert (Landesseniorenbeirat M-V e. V.) die Funktion der Leiterin des Organisationskomitees übernehmen soll. Zu ihren Stellvertretern wurden Martin Birkholz (Liberale Senioren in M-V e. V.) und Joachim Kießling (Landesseniorenbeirat M-V e. V.) bestimmt.

Altenparlament 2022

Altenparlament 2020