Landtag Mecklenburg-Vorpommern. Direkt zum Hauptinhalt dieser Seite.Zum Randinhalt dieser Seite.

zum Seitenanfang zum Seitenanfang

12. Altenparlament wird vorbereitet

Im Beisein von Landtags-Präsidentin Birgit Hesse hat sich am 13. Juli 2021 im Schloss zu Schwerin das Organisationskomitee des 12. Altenparlamentes konstituiert. Bei seiner ersten Sitzung beriet das Gremium insbesondere über das weitere Vorgehen. Festgelegt wurde bereits, dass das 12. Altenparlament voraussichtlich am 20. Oktober 2022 tagen soll. Dem Komitee gehören Seniorinnen und Senioren verschiedener landesweit tätiger Vereine, Verbände und Institutionen an.

Die Mitglieder des Organisationskomitees verständigten sich darauf, dass Brigitte Seifert (Landesseniorenbeirat M-V e. V.) die Funktion der Leiterin des Organisationskomitees übernehmen soll. Zu ihren Stellvertretern wurden Bernd Rosenheinrich (Landesseniorenbeirat M-V e. V.) und Annelie Katt (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN M-V) bestimmt. 

Das 11. Altenparlament konnte wegen der Corona Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Vor diesem Hintergrund hatte das Organisationskomitee des 11. Altenparlamentes beschlossen, die erarbeiteten Leitanträge und die Resolution durch die Delegierten des 11. Altenparlaments abstimmen zu lassen. Im Rahmen eines schriftlichen Abstimmungsverfahrens konnten alle Delegierten zu den Beschlussvorlagen ihr Votum abgeben. Es wurden sowohl die Leitanträge als auch die Resolution angenommen.

Altenparlament 2020

Altenparlament 2016

Ansprechpartner

Landtag Mecklenburg-Vorpommern
Altenparlament (PD 3)
Lennéstraße 1
19053 Schwerin

fon 0385 / 525-2868
fax 0385 / 525-2869

werner.lang@landtag-mv.de

Referatsleiter:
Werner Lang