Landtag Mecklenburg-Vorpommern. Direkt zum Hauptinhalt dieser Seite.Zum Randinhalt dieser Seite.

zum Seitenanfang zum Seitenanfang

Der AdR zur Atompolitik

Detlef Müller äußert sich zu den Ergebnissen

Im Rahmen seiner Plenartagung am 30. März und 1. April 2011 hat der EU-Ausschuss der Regionen eine Entschließung zur Naturkatastrophe in Japan und den Auswirkungen insbesondere im Hinblick auf die Atompolitik in der Europäischen Union beschlossen.

Abgeordneter Detlef Müller, der für das Land an der entscheidenen Sitzung teilgenommen hat, äußert sich im Anschluss: "Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, hier länder- und fraktionsübergreifend einen gemeinsamen Text zu erarbeiten. Die durchaus kontroverse Diskussion hat allerdings ganz deutlich gemacht, wie schwierig es ist, eine europaweit konsensfähige Position zur zukünftigen Nutzung der Kernenergie zu erreichen: Atompolitik wird europaweit ein Streitfall bleiben."

Ausschüsse

Kontakt

Landtag Mecklenburg-Vorpommern
Ausschuss für Europa- und Bundesangelegenheiten, Justiz, Verfassung, Geschäftsordnung, Wahlprüfung und Immunitätsangelegenheiten sowie
Sekretariat für Internationale Angelegenheiten des Landtages
Lennéstraße 1
19053 Schwerin

fon: + 49 (0) 385 525-1530
fax:  + 49 (0) 385 525-1535

europaausschuss@landtag-mv.de