Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Landtagspräsidentin Birgit Hesse empfängt Delegation der Fregatte MV im Plenarsaal des Landtages

Foto: © Landtag MV

Eine Delegation der Fregatte MV war heute im Landtag zu Besuch: Landtagspräsidentin Birgit Hesse und der Vorsitzende des Innenausschusses Ralf Mucha begrüßten die Gruppe im Plenarsaal. Dort erfuhren die Gäste mehr über die Geschichte des Landtagssitzes und die Arbeit des Parlaments, bevor es mit einer Führung durch das Schweriner Schloss weiterging.

Im Rahmen des Kommandowechsels der Fregatte MV besucht die Delegation aus Wilhelmshaven vom 9. bis 11. Oktober ihr Patenland Mecklenburg-Vorpommern. In den nachfolgenden Tagen sind weitere Termine in Wismar, Güstrow und Rostock geplant.

Bereits im Juli dieses Jahres war Birgit Hesse an Bord der Fregatte in Wismar eingeladen, um mehr über die Einsätze des Kommandos zu erfahren. Im September war die Landtagspräsidentin zur feierlichen Kommandoübergabe in Wilhelmshaven vor Ort, bei der das Kommando über das Schiff offiziell an Fregattenkapitän Eckmüller überging.

War der Artikel hilfreich?
Nein

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit

Ihr Kommentar ist anonym und wird nicht auf der Seite veröffentlicht. Es dient nur der internen Auswertung.

200 Zeichen
Teilen