Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Venezianische Tage im Schweriner Schloss

  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V
  • © Landtag M-V

Am vergangenen Wochenende haben die Venezianischen Tage im Schweriner Schloss für besondere Momente gesorgt!

Am Samstag, dem 20. September 2025, konnte von 11 bis 17 Uhr der Schlossinnenhof entdeckt, kunstvolle Masken bewundert und selbstgenähte Kostüme bestaunt werden. 

Landtagspräsidentin Birgit Hesse begrüßte die Kostümträgerinnen und Kostümträger zunächst im Burggarten – anschließend gewährte sie ihnen noch den Blick in den Plenarsaal und erläuterte dort die Arbeitsweise des Parlaments.

Das Schloss zeigte sich von seiner eleganten und geheimnisvollen Seite und bot ein unvergessliches Erlebnis voller Flair und Geschichte.

War der Artikel hilfreich?
Nein

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit

Ihr Kommentar ist anonym und wird nicht auf der Seite veröffentlicht. Es dient nur der internen Auswertung.

200 Zeichen
Teilen