Landtagspräsidentin Birgit Hesse würdigt 25 Jahre Wirken von Direktor Armin Tebben
Am 1. Februar 2026 jährte sich die Amtszeit von Landtagsdirektor Armin Tebben zum 25. Mal. Anfang dieser Woche kam die Belegschaft der Landtagsverwaltung im Plenarsaal des Schweriner Schlosses zusammen, um das Jubiläum zu würdigen.
Landtagspräsidentin Birgit Hesse dankte dem Direktor im Beisein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für sein langjähriges Engagement für den parlamentarischen Betrieb und für das Schweriner Schloss. Sie hob insbesondere seinen Einsatz bei zentralen Vorhaben wie der Sanierung des Schlosses und dem Neubau des Plenarsaals hervor.
Auch die Präsidentin des Landesrechnungshofes, Dr. Martina Johannsen, richtete Worte der Anerkennung an den Jubilar. Tebben dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für ihre Zusammenarbeit. Der gemeinsame Erfolg des Hauses sei stets das Ergebnis eines engagierten Teams, betonte er.
Zum Abschluss wurde Armin Tebben ein Sternen-Zertifikat der Schlosskirche überreicht. Diese Auszeichnung vergibt der Landtag Mecklenburg-Vorpommern zu besonderen Anlässen.
Hintergrund:
Der Direktor des Landtages ist der höchste Beamte der Parlamentsverwaltung und unterstützt die Präsidentin bzw. den Präsidenten bei der Leitung des Hauses. Er steht an der Spitze der Landtagsverwaltung, die den parlamentarischen Betrieb organisatorisch, rechtlich und technisch absichert.