Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen

Untersuchungsausschuss "Klimaschutzstiftung" befasst sich erneut mit den Bedenken der Bundeswehr gegen den Bau der Gasleitungen in der Ostsee

Symbolbild Untersuchungsausschuss © Landtag MV

Der Untersuchungsausschuss zur Stiftung Klima- und Umweltschutz MV setzt in öffentlicher Sitzung am 1. Dezember 2023 seine Beweiserhebung mit der Vernehmung eines früheren Referatsleiters im Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr fort.

Bereits mehrfach waren die dem Bergamt Stralsund gegenüber dargestellten Bedenken der Bundeswehr gegen die Gasleitungen im Übungsgebiet der Marine Thema im Untersuchungsausschuss. Bisher wurden zu dieser Problematik nur Mitarbeiter und Anwälte des Bergamts vernommen. In der kommenden Sitzung wird es darum gehen, die von der Bundeswehr gesehenen Risiken und den Umgang des Bergamts Stralsund damit zu untersuchen.

Die öffentliche Sitzung findet am 1. Dezember 2023 ab 10:00 Uhr im Plenarsaal des Landtages (Schloss Schwerin) statt. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte telefonisch beim Ausschusssekretariat (0385 – 525 1661) oder per E-Mail (pu3wp8mail@landtag-mv.de) an.

War der Artikel hilfreich?
Nein

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit

Ihr Kommentar ist anonym und wird nicht auf der Seite veröffentlicht. Es dient nur der internen Auswertung.

200 Zeichen
Teilen